In der Ernährungslehre der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) werden die Menschen in zwei verschiedene Typen eingeteilt – die Typen mit Hitzezeichen und die Typen mit Kältezeichen. Essen beispielsweise Typen mit Kältezeichen zu viel rohe und energetisch kalte Nahrung, nehmen sie nicht ab. Die Umwandlung der Nahrung in Energie findet nicht ausreichend statt.

Auf dieses und andere Probleme, die beim Reduzieren des Körpergewichts auftreten, habe ich mich mit meinen Abnehmwochen spezialisiert. „So freue ich mich auf 5 gemeinsame Wochen, in denen wir zusammen den Weg bereiten, mit genussvollem Essen unsere seelischen und körperlichen Bedürfnisse zu befriedigen und so zu mehr Leichtigkeit und Freude finden.“

Abnehmen mit TCM ist keine Diät

Heilpraktiker Praxis in Birkenwerder
Heilpraktiker-Praxis in Birkenwerder

Es geht hier nicht um Diäten oder „Punkte zählen“ und auch nicht darum, präzise abzuwiegen, wie viel wir wovon essen dürfen. Dieser Kurs kommt ohne Waage aus. Stattdessen setze ich als Expertin für Traditionelle Chinesische Medizin auf die richtige Auswahl an Nahrungsmitteln, leckere Rezepte, Akupressur und leicht durchzuführende Übungen für Körper und Geist. Ergänzt wird der Kurs durch das Setzen von Dauernadeln im Ohr, welche gezielt und auf jeden Einzelnen abgestimmt, das Abnehmen erleichtern.

Das Wichtigste beim Abnehmen mit der Traditionellen Chinesischen Medizin ist es, die eigene Mitte wieder zu finden, emotionale Bedürfnisse wahrzunehmen, statt sie mit Essen zu betäuben. Denn: Eine innere Leere lässt sich nicht mit Nahrungsmitteln auffüllen.

Praxisraum TCM Erleben BirkenwerderDie Abnehm- und Wohlfühl-Wochen mit TCM können Sie jederzeit individuell in meiner Praxis buchen. Melden Sie sich allein, mit Ihrem/r PartnerIn, Ihrem/r FreundIn oder in der Gruppe an! Wir stimmen dann gemeinsam 5 aufeinanderfolgende Termine ab. Die Teilnahmegebühr beträgt 159 Euro.

Informationen und Anmeldungen bitte unter: 03303 / 4156459 oder hp-guehrke@web.de.